Fortschrittsberichte aus dem Tierheim Zlate Moravce

 

JUNI 2014   Den Flöhen der Kampf angesagt!

 

Im Tierheim von ZLATE MORAVCE herrschte eine wahre Flohinvasion und unsere armen Schützlinge litten sehr unter den Bissen, der kleinen Biester. Es musste also etwas unternommen werden! Wir bestellten die neuen, drei Monate wirksamen, sehr teuren Kautabletten gegen Parasiten. Um € 634,- wurden also sogleich alle unsere Schützlinge mit dem neuartigen Flohmittel versorgt!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

MAI 2014   Ein weiterer Container!

 

Im Tierheim von ZLATE MORAVCE gab es ein großes Problem, man konnte dort kaum Operationen durchführen lassen, weil es keine Möglichkeit gab, die Hunde nach der Operation warm und sauber unterzubringen. Dem musste Abhilfe geschaffen werden!

 

Deshalb haben wir kurzerhand einen zweiten beheizbaren Container angeschafft, der auch bereits geliefert wurde! Nun verfügt dieses Tierheim endlich auch über eine adäquate Krankenstation! Wir sind sehr glücklich, dass wir das ermöglichen konnten!

Weiters danken wir JAKUB für seinen Einsatz! Er hat den neuen Container mit einem Fenstergitter ausgestattet, damit die zukünftigen Bewohner nicht hinaus springen können und dann hat er noch ein Vordach über dem Fenster montiert, damit dieses auch bei Regen offen stehen kann, ohne dass innen das Wasser steht! 

Natürlich können wir derlei Investitionen nur tätigen, wenn wir das Geld dazu haben! Wenn Sie uns dabei unterstützen möchten, würden wir uns über eine Spende auf unser Spendenkonto sehr freuen! Die Daten dazu finden Sie im Impressum dieser Seite! VIELEN DANK!

 

    

 

 

Februar 2014 ... ein weiterer Fortschritt für das Tierheim Zlate Moravce - ein heizbarer Container für Welpen und empfindliche Hunde!

 

Am 10.2.2014 war es endlich soweit! Der von uns angeschaffte Container wurde in das Tierheim von Zlate Moravce geliefert und aufgestellt! 

 

Er wurde dort schon dringend erwartet, denn heuer sind besonders viele kleine Hunde im Tierheim und die brauchen im Winter eine warme Unterkunft! Der Container wurde sogleich von unserem Jakub adaptiert und schon konnten drei frisch kastrierte Malteser-Hündinnen Einzug halten!

 

Wir sind sehr froh, dass es dort jetzt eine weitere beheizbare Unterkunft für ganz kleine oder kranke Hunde bzw. Welpen gibt um sie vor der Winterkälte zu schützen!

 

     

 

Unser erster großer Erfolg im Tierheim Zlate Moravce - Oktober 2013

 

Knapp drei Monate harter Arbeit liegen nun hinter uns und es hat sich sehr viel getan!

Wir sind ganz besonders stolz, dass es uns nach so kurzer Zeit bereits geglückt ist, unserem Tierheim in Zlate Moravce 5 Zwinger für eine Quarantänestation zur Verfügung stellen zu können!

Facebook Like