Tierheim Levice

Tierheim Levice (2014 - . . . .)

 

        

 

Schon lange kennen wir das Tierheim Levice und eigentlich waren wir, Frau Fischer und Frau Brichta, die ersten Österreicherinnen, die sich dieses armen Tierheims annahmen, aber das war noch damals für einen anderen Verein. Durch die Gründung unseres eigenen Vereins trennten sich 2013 unsere Wege, doch im Dezember 2014 wurden wir von einer Kollegin vom Tierheim Levice angeschrieben, ob wir nicht doch wieder bei ihnen helfen könnten, sie hätten große Not und viel zu viele Hunde!...

Natürlich ließen wir die armen Hunde und unsere eifrigen TierschutzkollegInnen vor Ort nicht hängen und statteten dem Tierheim noch im Dezember einen ersten Besuch ab!

 

Wir waren schockiert! Das Teirheim war in der Zwischenzeit an einen neuen Ort übersiedelt und vergrößert worden und dennoch platzte es aus allen Nähten! Viele Hunde waren in ziemlich provisorischen Unterkünften untergebracht! 

 

Was uns aber sehr gut gefällt ... es gibt dort sehr viele Menschen, die wenigstens in sofern helfen, dass sie mit den Hunde spazieren gehen! Das heißt, Hunde aus Levice können in der Regel recht passabel an der Leine gehen und sind nicht all zu unsicher, wenn es aus dem Tierheim raus geht! 

 

Dennoch müssen wir bald beginnen, im Tierheim die Unterkünfte zu verbessern! Aber hier mangelt es noch an konkreten Ideen, wie man die bestehenden Unterkünfte tatsächlich verbessern kann! Viele Hunde haben zwar einen kleinen Auslauf bei ihren Unterkünften dabei, aber dafür sind die Dächer sehr hoch und alles ziemlich offen und deshalb nur schlechter Schutz gegen Wind und Wetter! 

 

Aber wir werden hier sicher bald von unseren Investitionen berichten können! 

 

 

WEITER LESEN!

 

Spenden bitte an das Spendenkonto:

 „Glück für Tiere"

Verwendungszweck : Tierheim Levice

Bawag PSK

IBAN: AT121400005010287792

BIC: BAWAATWW

 

Facebook Like